Willkommen auf meinem Blog!

Sabine Knorr
Unabhängigie Stampin'Up! Demonstratorin
08145-996853
karteundkunst@online.de



Samstag, 30. Juni 2012

Anleitung für die kleine Box

Endlich habe ich es geschafft! Ich bin euch ja noch die Anleitung für diese kleine Box schuldig, die ich euch schon vor einiger Zeit gezeigt habe:

_DSC8773

Hier sind auch noch zwei andere Versionen von dem Böxlein:

_DSC9123

_DSC9124

_DSC9125

_DSC9126

Eigentlich ist es das gleiche Prinzip wie bei einer Pizzabox, die die meisten von euch sicher kennen (siehe auch HIER). Nur dass ich die Box nicht flach sondern würfelförmig gestaltet und die Seitenlaschen abgeschrägt habe. Das stört mich nämlich immer an der Pizzabox etwas, dass die Seiten hinten immer leicht abstehen.

Für eine Box in der Größe wie ich sie gemacht habe (die Größe lässt sich natürlich beliebig verändern) braucht ihr Cardstock mit den Maßen 15x22,5cm und falzt und schneidet ihn gemäß folgender Zeichnung zu:

Mama%202 

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Freitag, 29. Juni 2012

Neues Video

Einen kleinen Einblick vom überregionalen Demonstratoren-Treffen, das am 21.4. in Frankfurt stattgefunden hat, bietet das neueste Video von Stampin’Up!:

 

Viel Spaß damit!

Eure Sabine

Donnerstag, 28. Juni 2012

VIP-Donnerstag

VIP-Donnerstag

Herzlich willkommen zu einer neuen Runde des VIP-Donnerstages!

Heute zeigen wir euch eine

KARTE MIT HERAUSTRENNBAREM LESEZEICHEN.

Wenn ihr HIER klickt, kommt ihr zur kostenlosen Anleitung.

 

Und das ist meine Variante:

_DSC9122 

_DSC9119 

_DSC9120

 _DSC9121

Verwendet habe ich die Farben Himbeerrot, Kirschblüte, Farngrün und Sahara Sand, sowie das Stempelset Delicate Dollies. Die Perforation des Lesezeichens lässt sich wunderbar mit dem Miniwerkzeugset machen (Art. 106958/S.120).

 

Viel Spaß auch beim Stöbern bei den anderen VIP-Mädels:

Corina
Jessika
Sabine
Anke
Maria
Indina
Bettina
Sabine Koellmann
Ilonka
Martina - Pause -
Daniela
Dani – Pause -
Barbara
Christiane
Marion
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke – Pause -
Doris -
Audrey
Judith
Manuela – Pause -
Susanne E
Tina

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Mittwoch, 27. Juni 2012

Mal was anderes (die Zweite)

Vor ein paar Tagen (na ja gut, es ist schon wieder zwei Wochen her >Schäm<) habe ich euch ja versprochen, noch mehr von den “anderen” Sachen zu zeigen, die ich während meiner kleinen Pfingstauszeit gewerkelt habe. Ich hab’s nicht vergessen, aber es kam irgendwie immer was anderes dazwischen.

Unter anderem habe ich mich an einem Rezept für Erdbeersirup versucht und die Flaschen dann hinterher noch mit schönen Schildchen verschönert. So kann ich gleich auf einen Blick sehen, was in den Flaschen drin ist und kann sie, wenn ich dringend ein Mitbringsel brauche, auch wunderbar verschenken.

_DSC9116

_DSC9117

Ok, weiße Flaschen wären schöner gewesen, aber in den dunklen hält sich der Sirup länger! Die Erdbeeren sind aus einem Set vom letzten Frühjahrsmini. Und wer jetzt denkt, “Schade, hab ich verpasst!” – keine Sorge: das Set kommt im nächsten Hauptkatalog wieder.

 

Für alle, die den Sirup auch gerne ausprobieren wollen, hier das Rezept:

  • 1kg Erdbeeren
  • 1l kochend heißes Wasser
  • 500g Zucker
  • 1 Pck. Zitronensäure (5g)
  • 1 Pck. Dr.Oetker Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre

Erdbeeren waschen, putzen und 1kg abwiegen, mit kochendem Wasser übergießen und etwa 20 Min. ziehen lassen. Erdbeeren auf ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Die Flüssigkeit in einem Kochtopf mit dem Zucker, der Zitronensäure und dem Gelierzucker gut verrühren und unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen. 2 Min. sprudelnd kochen lassen, evtl. abschäumen und sofort randvoll in saubere Flaschen füllen und fest verschließen.

3 EL Sirup mit 200ml Mineralwasser, Sekt oder Prosecco auffüllen.

 

Ich habe für die beiden Flaschen (und noch einen kleinen Rest) nur die Hälfte des Rezeptes gemacht, da ich erst mal ausprobieren wollte, wie das schmeckt. Im Wasser ist mir der Sirup zu süß, aber mit einem trockenen Prosecco und ein paar Minzblättern (oder auch Zitronenmelisse) ist das ein seeeehr leckerer Aperitif.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

 

Dienstag, 26. Juni 2012

Ein Minikärtchen

… mit einer Blütenrosette habe ich heute für euch.

_DSC9111

Die Anleitung für die Blütenrosette gibt’s HIER bei meiner lieben Kollegin Christine, die heute dazu aufgerufen hat, doch ihre Rosette einmal auszuprobieren und ihr ein Foto davon zu schicken. Hab’ ich doch glatt gemacht! :o)

Danke Christine für die schöne, ausführliche Anleitung! Das hab sogar ich Grobmotoriker hinbekommen! ;o) Das Papier würde ich allerdings beim nächsten Mal etwas kontrastreicher wählen, das ist mir doch etwas zu blass geworden.

Mit dem Simply Scored und der diagonalen Auflage habe ich gleich noch einen passenden Umschlag gemacht. Ich bin immer wieder ganz begeistert, wie schnell das doch geht!

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

 

Montag, 25. Juni 2012

Geburtstagskuchenbausätze

Da das Wetter heute leider wieder deutlich feuchter als die letzten Tage war, habe ich meinen Großeinsatz im Unkrautjäten unterbrochen und meinem Basteltisch einen Besuch abgestattet.

Entstanden sind 5 Geburtstagskuchenbausätze für den Vorrat. 5 deshalb, weil nun mal 5 Milka Tender in einer Packung sind und ich lieber gleich immer alles aufbrauche, bevor es in die Speckröllchen investiert wird! ;o)

_DSC9093

_DSC9095

 

Dieser Bausatz hier ist eindeutig mein Favorit:_DSC9096 … die Farben leuchten so schön!

Für alle, die’s noch nicht wissen: die Anleitung für den Geburtstagkuchenbausatz ist von Miriam und ist HIER zu finden.

 

Bis bald! Habt eine schöne Zeit!

Eure Sabine

Samstag, 23. Juni 2012

Geburtstagsset

Eigentlich wollte ich euch ja heute etwas anderes zeigen, aber heute morgen hatte ich so eine spontane Eingebung für eine Geschenkschachtel zum Geburtstag. Ausnahmsweise habe ich die Idee gleich in die Tat umgesetzt, statt, wie sonst, einen Vermerk auf meiner ellenlangen To-do-Liste zu machen und es dann ja doch wieder zu vergessen. So ist also ein Geburtstagsset mit Box und Karte in seeeehr sommerlich frischen Farben entstanden.

_DSC9091 _DSC9089 _DSC9090 _DSC9088

Ich glaube, das Papier in Wassermelone habe ich heute erst zum zweiten Mal überhaupt benutzt. Das ist eigentlich so gar nicht meinen Farbe aber in der Kombi mit Türkis (Ja, das ist Türkis und nicht ozeanblau, wie es hier vielleicht  rüberkommt!) finde ich sie dann doch gar nicht so schlecht. Wie gefallen euch die Farben?

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

 

Donnerstag, 21. Juni 2012

Alles hat einmal ein Ende

Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern und sicher hat ein guter Teil von euch schon auf anderen Blogs davon gelesen, aber für alle, die vielleicht nicht so viel im WWW unterwegs sind, will ich hier auch die guten Neuigkeiten verkünden:

Die neidischen Blicke über den großen Teich auf all die schönen Stempel und Stanzen, die es nur in Amerika gibt, gehören bald der Vergangenheit an! Keine teuren Ebay-Käufe mehr von amerikanischen Sets, denn:

TATA…….WIR BEKOMMEN DEN GLEICHEN KATALOG WIE DIE AMERIKANER !

20120601_AnnualCatalog_en-US

Zwar mit klitzekleinen Ausnahmen (kein Digital-Studio und keine personalisierten Stempel und die ins deutsche übersetzten Sprüche-Sets wird’s nur in clear geben), aber ich denke mit diesen Einschränkungen kann man leben. Das tröstet mich, als großer Fan des strukturierten Cardstocks, wenigstens ein wenig darüber hinweg, dass es in Zukunft kein strukturiertes Papier mehr geben wird. Also, wenn ihr auch gerne mit dem strukturierten Papier arbeitet, dann legt euch noch rechtzeitig Vorräte an! (Bestellungen nehme ich gerne entgegen!! ;o)))) )

Dieses Jahr wird es den neuen Katalog noch einmal wie gewohnt zum 1. Oktober geben. In den nächsten Jahren dann bekommen wir den Hauptkatalog zum 1. Juli, also immer einen Monat nach den Amerikanern, aber im selben Umfang.

Dazu wird es statt der Mini-Kataloge zwei umfangreichere saisonale Kataloge geben. Der erste erscheint schon am 1. September und wird herbstliche und weihnachtliche Produkte enthalten. Den Frühjahrs-/Sommerkatalog  wird es dann ab 1. Februar 2013 geben. Auch diese kleinen Kataloge enthalten die identischen Produkte wie die amerikanischen Kataloge.

Na, was sagt ihr dazu?? Das sind doch mal gute Neuigkeiten, oder!?

Zudem sind alle Demonstratoren seid gestern weltweit miteinander in einem gemeinsamen Forum vernetzt und nicht, wie bisher, jedes Land für sich alleine. Ich denke, durch diesen internationalen Austausch werden sicher noch mehr Gestaltungs-Ideen den Sprung über den großen Teich machen, als bisher. Ihr dürft also gespannt sein!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

VIP-Donnerstag

 VIP-Donnerstag

Schon wieder Donnerstag. Puh! War nicht erst vorgestern Donnerstag????

Heute präsentieren wir euch einen

REAGENZGLASHALTER oder auf neudeutsch TEST TUBE HOLDER.

HIER (klick) geht’s lang zur kostenlosen Anleitung.

 

TestTubeholderStep10

(Originalbild von Splitcoaststampers)

 

Leider muss ich heute passen. Ich habe den gestrigen Nachmittag beim Kieferorthopäden verbracht und habe es danach einfach nicht mehr geschafft. Aber ich habe nach dieser Anleitung (die Maße leicht abgeändert) schon vor einiger Zeit ein paar Amicelli-Halter gewerkelt, die ich euch gerne nochmal zeige. Manche werden sie ja schon kennen, aber vielleicht ja noch nicht alle.

 

_DSC5982

_DSC5983

_DSC7601

_DSC7603

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch noch bei meinen Kolleginnen vorbei:

Corina
Jessika
Sabine
Anke
Maria
Indina
Bettina
Sabine Koellmann
Ilonka
Martina - Pause -
Daniela
Dani – Pause -
Barbara
Christiane
Marion
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke – Pause -
Doris – Pause -
Audrey
Judith
Manuela – Pause -
Susanne E
Tina

Viel Spaß beim durchklicken! Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Mittwoch, 20. Juni 2012

Es wird wieder geheiratet

Eine Karte zur Hochzeit mit viel Platz für viele Unterschriften wurde gewünscht.

Diese hier hat das Rennen gemacht:

_DSC9067

_DSC9068

Bis zum nächsten Mal! Habt einen schönen Tag!

Eure Sabine

Dienstag, 19. Juni 2012

Fotoalbum in der Schachtel

Da ich mehrere Anfragen erhalten habe, doch die Anleitung für das Mini-Album in der Schachtel zu verraten, gibt es heute eine Kurzanleitung. Ich hoffe, ihr versteht es, wenn ich keine detaillierte, bebilderte Anleitung habe. Ich habe die ganze letzte Woche viele Stunden an meinen Musteralben gesessen, so dass ich jetzt erst mal wieder etwas anderes machen möchte! :o)

Aber immerhin die Schachtel habe ich nochmal mit Bildern gebastelt und der Rest, denke ich, ist nicht so schwer, als dass man dafür unbedingt Bilder braucht.

Also los geht’s!

Ihr braucht:

    • Cardstock 24,5x25cm (Boden) und 24,8x25,3cm (Deckel) für die Schachtel
    • 4 Streifen Cardstock z.B. in Savanne 10x30,5cm

_DSC9035

 

 

Ich habe für die Falzlinien das Simply Scored benutzt; deshalb die Angaben in Inch:

sowohl Deckel als auch Boden werden ringsum jeweils bei 1 3/8” und        2 3/4” gefalzt    (wer nur in cm falzen kann, der falzt bei 3,5 und 7cm)

 

 

 

_DSC9036

 

 

Beide Teile wie im Bild zuschneiden …

 

 

 

 

 

 

_DSC9037

 

….und zur Schachtel zusammenkleben.

In den Deckel links und rechts zum besseren Öffnen halbe Kreise stanzen.

 

 

 

Die Schachtel kann jetzt ganz nach Belieben dekoriert werden. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Für das Innenleben falzt ihr die vier Streifen bei 3 3/4” , 3 7/8” , 7 5/8” , 7 6/8” und 11 1/2” (das entspricht etwa 9,5cm, 9,8cm , 19,3cm , 19,6cm und 29,1cm).

Die zweite Falz bei den ersten beiden Falzlinien habe ich deshalb gemacht, damit sich das Album nicht so aufbiegt, wenn man auch mal etwas höhere Elemente mit einbaut. Bei der dritten Falzlinie fehlt diese Erhöhung, da hier geklebt wird.

Ihr faltet die Streifen im Zickzack und klebt sie an den schmalen Klebelaschen zusammen. Vom letzten Streifen könnt ihr die Klebelasche abschneiden. Jetzt die einzelnen Seiten des Albums mit Stempeln, 3D-Objekten, Designerpapier, etc. gestalten und am Schluss die erste Seite in den Deckel und die letzte in den Boden einkleben.

FERTIG!

Wenn man jetzt den Deckel der vermeintlichen “nur”-Schachtel aufmacht, dann öffnet sich gleich das Album mit und der Überraschungseffekt ist groß. ;o)

_DSC9084_DSC9086

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Samstag, 16. Juni 2012

Kleiner Einblick

…. in das Workshop-Projekt, das wir dieses Wochenende werkeln werden:

_DSC9051 _DSC9054 _DSC9055

_DSC9063

_DSC9062

_DSC9057 

Ein Mini-Album in der Schachtel.

Für Montag Vormittag habe ich übrigens noch zwei Plätze frei!

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Ich hoffe, ihr habt auch soooo schönes Wetter, wie wir hier!

Eure Sabine

Donnerstag, 14. Juni 2012

VIP-Donnerstag

Herzlich willkommen zum VIP-Donnerstag!

Heute haben wir für euch eine

POCKET CARD

HIER(klick) geht’s lang zur kostenlosen Anleitung.

 

Meine Version:_DSC9042

_DSC9043 

Eigentlich wollte ich in dieser Runde aussetzen, da ich gerade ganz dick in den Vorbereitungen für den Workshop am Wochenende hier bei mir zu Hause drinstecke. Dann habe ich mir die Anleitung für diese Woche angeschaut und gedacht, das könnte schnell gehen. Und tatsächlich, nachdem ich mich für eine Farbe und Designpapier entschieden hatte (Das dauert bei mir immer am längsten. Geht’s euch auch so??) war der Rest ruckizucki fertig.

So kann ich euch auch heute etwas zeigen: :o)

Jetzt muss ich aber wieder weitermachen. Schaut doch noch, was die anderen Mädels gewerkelt haben:

Corina
Jessika
Sabine
Anke
Maria
Indina
Bettina
Sabine Koellmann
Ilonka
Martina - Pause -
Daniela
Dani
Barbara
Christiane
Marion
Martina Stopar
Susanne
Marianne
Silke
Doris 
Audrey
Judith
Manuela – Pause -
Susanne E
Tina 

Viel Spaß beim durchklicken! Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Mittwoch, 13. Juni 2012

Notes

Heute nur ganz auf die Schnelle eine gepimptes Schulheft, das ich heute morgen in wenigen Minuten fertig hatte.

Dies ist ein Versuch, der Flut an gesammelten Zettel mit Notizen, die hier so rumfliegen, Herr zu werden. Mal sehen, ob es etwas hilft – im Zettelsammeln bin ich nämlich ganz groß! Leider nicht im Wiederfinden des richtigen Zettels. ;o))

_DSC9041

_DSC9040

Ich habe Packpapier mit verdünnter Nachfüllfarbe bespritzt, in den Farben Olivgrün, Burgunder und Petrol bestempelt und damit das Heft eingebunden. Das geht wirklich ratzfatz und so schaut das Heft doch gleich viel einladender aus als im Rohzustand, oder?

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Dienstag, 12. Juni 2012

Mal etwas anderes

…als die üblichen Karten und Verpackungen habe ich letzte Woche ausprobiert.

_DSC9038

_DSC9039

Diesen süßen Kinderwagen habe ich durch meine Kollegin Sonja bei Petra entdeckt. Ist der nicht bestens dazu geeignet, kleine Geschenke zur Geburt passend zu verpacken? Ich werde jedenfalls bei Gelegenheit wieder mal auf diese tolle Idee zurückgreifen. Danke, Petra, für diese schöne Anleitung!

Außer dem Kinderwagen sind letzte Woche noch mehr “andersartige” Gegenstände entstanden, aber davon an anderen Stelle mehr. Jetzt muss ich zurück an den Basteltisch – eine Menge Aufträge wollen bearbeitet werden.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Sabine

Sonntag, 10. Juni 2012

Wasserfallkarte die Zweite

So, nach dem Probebasteln der gestrigen Karte, hab ich mich jetzt an das Werkeln meiner Auftragskarte gewagt.

Ich hatte einige Vorgaben zu beachten: die Karte sollte zum 115. Geburtstag sein (Nein, niemand ist soooo alt geworden! Die Karte ist für ein Ehepaar, das fast zeitgleich Geburtstag hat und gemeinsam feiert. :o)))) ), die Namen sollten mit drauf, möglichst auch ein paar Herzchen, da die beiden noch frisch verliebt sind und erst geheiratet haben und auch ein paar Glückwünsche wie LIEBE, GESUNDHEIT, ..etc. sollen gleich mit drauf stehen. Ach ja, und die Farben sollten Anthrazit mit Chili sein.

_DSC9025

_DSC9026

_DSC9027

_DSC9028

Ich glaube, die Vorgaben sind alle erfüllt, jetzt hoffe ich nur, dass sie auch der Auftraggeberin und natürlich den Empfängern gefällt.

Bis zum nächsten Mal! Habt noch einen schönen Sonntag!

Eure Sabine